Wer bloggt?

Wer steckt hinter dem Minzplätzchen?












Ich heisse Corinna, bin 35 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main. Meine Minz-Leidenschaft entwickelte sich schon vor vielen Jahren, nämlich als ich als Kind zum ersten Mal ein "After Eight" probierte. Klar, Schokolade und Minze ist eine super Kombination, aber es hat noch ein paar Jahre gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass sich Minze nicht nur mit Schokolade, sondern auch mit vielen weiteren Zutaten kombinieren lässt, sei es nun klassisch süß oder herzhaft. Seit einigen Monaten bin ich wieder richtig auf den Minz-Geschmack gekommen und stöbere regelmäßig im Internet nach den unterschiedlichsten Rezepten mit Minze, die ich zuhause nachkochen oder -backen könnte. Meine Küche ist zwar eher klein und ich als Köchin eher aufbrausend und ungeduldig, trotzdem kommen bei meinen Experimenten oft ganz leckere Sachen heraus :). In meinem Kopf hat sich der Gedanke festgesetzt, dass ich irgendwann gerne eine kleines Lädchen eröffnen würde, in dem sich alles um das Thema Minze dreht, beispielsweise mit kleinen, wechselnden Gerichten, Süßspeisen und Getränken, aber auch einer Auswahl an Kosmetik- und Gesundheitsartikeln, die mit Minze zu tun haben.
Da die Umsetzung eines eigenen Ladens derzeit leider noch in weiter Ferne liegt, habe ich mir gedacht: Warum schreibe ich nicht einfach einen Blog und lasse euch so an meinen Koch- und Backversuchen teilhaben? Das Ganze soll sich jedoch nicht ausschließlich um Essen drehen, sondern eben auch um Produkte aus der Gesundheits- und Kosmetikindustrie, die Minze enthalten, und die ich für euch testen und dann hier vorstellen möchte. Gesagt, getan, der Blog war recht schnell geboren und ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachkochen, -backen und testen! Der Name "Minzplätzchen" steht natürlich einerseits für die Pätzchen zum Essen, gleichzeitig aber eben auch für ein Plätzchen für alles, was mit Minze zu tun hat :).
Wenn ihr Fragen, Lob, Kritik oder sonstiges loswerden wollt (alles ist willkommen!), dann schreibt mir doch einfach eine Mail an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen